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Spielregeln Under 12 Saison 2013-2014

TEILNAMEBERECHTIGUNG.
Berechtigt für die Meisterschaft 2013-2014 UNDER 12 sind Spieler vom Jahrgang 2002, 2003, 2004 und 2005 (Mädchen geboren 2001) im Besitz des ärztlichen Zeugnisses des Vertrauensarztes sind.

ALLGEMEINE RICHTLINIEN.
1. Vor dem Spielbeginn sollen sich unter Aufsicht des Trainers die Spieler 10 Minuten außerhalb der Eisfläche einwärmen.
2. Der Trainer muss kontrollieren, ob alle Spieler die vorgesehene Hockeyausrüstung korrekt tragen.
3. Nach dem Betreten des Eisfeldes sollen sich die Spieler noch 10 Minuten, unter Aufsicht des Trainers, einwärmen.
4. Während des Spieles soll jede Mannschaft von einem qualifizierten Trainer (Istruttore) betreut werden.

SPIELREGELN.
Es gelten die F.I.S.G. Richtlinien und folgende Ausnahmen:
Logo FISG - Die Mannschaften müssen aus mindestens 17 und maximal 22 Spielern (2 Tormänner und 15 oder mehr Feldspieler) bestehen, und mit 3 kompletten 5er Blöcken plus Tormann spielen.
- Spielzeit 3 x 15 Minuten (gestoppt) ohne Spielfeldwechsel.
- Jede Mannschaft muss vor Spielbeginn zusammen mit dem Spielbericht ein eigenes Formular mit der Auflistung der einzelnen Blöcke (ROT,BLAU,GELB und GRÜN) ausfüllen. Nach Abgabe des Formulars sind Änderungen nicht erlaubt.
- Diese Blöcke (Linien) müssen durch Farbbänder gekennzeichnet werden. 1. Block =ROT, 2.Block=BLAU, 3. Block=GRÜN oder GELB (die jüngsten Spieler nach Jahrgang ).
- Sollte ein Spieler verletzt ausscheiden(oder vom Schiedsrichter das Spiel wegen Verletzung eines Spielers unterbrochen wird, darf der Spieler erst wieder beim nächsten Wechsel eingesetzt werden), muss dieser Block mit 4 Spielern weiterspielen; einzige Ausnahme bildet ein schon vorher sechster oder siebter eingeplante Spieler im selben Block, die natürlich auch während der normalen Spielzeit abwechselnd eingesetzt werden können.
- Das Spiel beginnt mit dem Einsatz des ersten (roten) Blockes und es wird während des gesamten Spieles regelmäßig gewechselt. z.B. Wenn am Ende des ersten Drittels der rote Block im Einsatz war, beginnt das zweite Drittel der blaue Block usw. - Der Linienwechsel des gesamten Blockes erfolgt nach einer Minute durch die Sirene oder einem Pfiff durch mit einem fliegenden Wechsel.Die Uhr wird nicht angehalten.
- Nach Ertönen des Signals darf kein sich auf dem Eis befindlicher Feldspieler den Puck berühren. Nur der Tormann darf dem Wechsel den Puck berühren oder spielen. Die Feldspieler beider Mannschaften wechseln. Kein Spieler des nächsten Blocks darf die Spielerbank verlassen, bevor nicht alle seine vom Eis kommenden Mitspieler sich nicht im Bereich ihrer Spielerbank in Körperkontakt mit der Bande befinden. Der erste Spieler der den freiliegenden Puck erreicht, spielt weiter.
- Bei Verstößen gegen das Liegenlassen des Pucks bei ertönen des Signals und bei unkorrekten Spielerwechsel wird das Spiel unterbrochen und der oder die Spieler mit Einer 1-Minutenstrafe belegt. Die Uhr wird angehalten.
- Bei jeden falschen Wechsel wird das Spiel unterbrochen; nach 3(drei) Wechselfehler wird gegen die fehlerhafte Mannschaft ein Eine 1-Minutenstrafe gegeben sowie bei jeden nachfolgenden Wechselfehler.
- Jedes Vorankünden eines imminenten Linienwechsel vor der Sirene von Seiten der Bank wird ebenfalls mit 5 Minuten Stafbank belegt.

STRAFZEITEN.
- Jede Strafzeit von einer Minute (1´) wird vom betroffenen Spieler auf der Strafbank abgesessen. Ende Strafzeit darf erst der vorgesehene Spielerwechsel erfolgen.
- Alle höheren Strafen als 2 Minuten werden nicht halbiert.
- Die Strafen müssen wie immer auf den Schiedsrichterbogen angeführt werden.

TORMANN.
Jeder Tormann muss mindestens ein Drittel eingesetzt werden. Der Tormannwechsel muss nach dem 1. Drittel erfolgen d.h. dass im 2. Spieldrittel der Tormann, der bereits das 1. Spieldrittel bestritten hat, nicht wieder eingesetzt werden kann. Gesetzt den Fall, dass der Tormann des 2. Drittels im Laufe des Spiels verletzt wird, sodass er aufgrund der Verletzung, die von einem Arzt bestätigt werden muss, nicht mehr imstande ist, das Spiel fortzusetzen - in diesem Fall kann ein anderer Tormann eingesetzt werden. Im 3. Drittel ist die Wahl des Tormanns frei.
Der Tormann darf nicht durch einen sechsten Feldspieler ersetzt werden.

PUNKTE.
Sieg: 2 Punkte. Ausgleich: 1 Punkt.
- Sollte eine Mannschaft obengenannte Regeln nicht einhalten, wird das Spiel mit 0 : 5 als verloren gewertet.
- Es besteht die HALSSCHUTZPFLICHT für alle Spieler.

WICHTIG.
- Nach Spielende müssen der Schiedsrichterbogen und das Kontrollformular dem Landesverband gesendet werden.
- Gebühr Spielverschiebung: � 60.
- Nachtragspiele und Spielverschiebungen müssen immer innerhalb 5 Tagen nachgeholt werden, oder innerhalb dieser Frist muss der neue Termin festgelegt sein. Bei Nichteinhalten dieser Frist wird das Spiel mit 0 - 5 als verloren gewertet.
- Gespielt wird eine Hin- und Rückrunde Meisterschaft:
- Nach der Herausgabe des Spielkalenders pro Kategorie haben die interessierten Vereine noch 7 Tage Zeit, das Datum oder die Uhrzeit der jeweiligen Meisterschaftsspiele zu ändern. Nach Ablauf dieser 7 Tage sind die vom Italienischen Eissportverband vorgeschriebenen Gebühren zu entrichten.


QUELLE: Eissport Landesverband Südtirol
(letzte Aktualisierung 10.09.2013)

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